Benedict Firmensprachkurse.

Massgeschneiderte Bildungsangebote für Firmen, Organisationen und Behörden. Sprachen lernen vor Ort oder jetzt auch online.

Benedict Education Group.

Erfolgreiches Sprachenlernen mit Kursen nach Mass.

Das ist seit bald 100 Jahren das Erfolgsrezept der Benedict Schulen Schweiz mit ihren Standorten in Zürich, Bern, Luzern und St. Gallen.

Unsere massgeschneiderten Firmensprachkurse bereiten Ihre Mitarbeitenden umfassend auf die Anforderungen der geschäftlichen Kommunikation vor. Dies umfasst sowohl die mündliche als auch die schriftliche Korrespondenz mit internen und externen Anspruchsgruppen, die Vorbereitung auf international anerkannte Sprachzertifikate sowie den professionellen Umgang in Meetings, Verkaufs- und Beratungsgesprächen in der jeweiligen Fremdsprache. Unsere qualifizierten Sprachlehrkräfte sind Muttersprachler und unterrichten auf allen Niveaustufen.

Benedict legt höchsten Wert auf exzellenten Unterricht und auf individuelle Förderung. Mit unseren erfahrenen Lehrpersonen und einem modernen Lehrkonzept bereiten wir Ihre Mitarbeitenden bestmöglich auf Ihre berufliche Zukunft vor. Unsere Schulen sind geprägt von einer langen Geschichte und festen Werten.

Ihre Vorteile.

  • Wir übernehmen die Administration und Koordination aller Weiterbildungs- oder Umschulungsbedürfnisse für Sie und Ihre Organisation.

  • Permanentes Controlling der Absenzen und Klassen über Online-Portal.

  • 1 Ansprechpartner für alle Bedürfnisse im Bereich der Weiterbildung oder Umschulung.

  • Sie profitieren von hochqualifizierten und praxisnahen Dozierenden mit langjähriger Erfahrung in der Firmenschulung.

  • Bei Bedarf weiterführende Prüfungsvorbereitungs-kurse (TELC, Goethe, Cambridge).

Benedict Gruppe.

Die Benedict Berufsfachschulen sind Teil der Benedict Education Group, eine der führenden Bildungsgruppen der Schweiz.

Benedict Schulen Schweiz

BVS/BBS Business-Schools

B.H.M.S. Business & Hotel Management School

Piazza 106

Unser besonderer Service für Firmen – von A bis Z

Ihr Anliegen steht für uns an erster Stelle. Sei dies bei der Wahl des Sprachlehrers, der Zielsetzung oder den sprachlichen Schwerpunkten. Es ist unser Engagement, dass sich Ihr Team bei uns gut aufgehoben fühlt und nicht nur den firmenspezifischen sondern auch den persönlichen Wünschen Ihrer Mitarbeiter Rechnung getragen wird.

Unser Business-Service begleitet Sie.

Wir besitzen jahrzehntelange Erfahrung in der Erteilung von Sprachkursen für Firmen - und stellen uns ganz auf Ihre Wünsche ein. Unsere Kurse orientieren sich konsequent an Ihrem Ausbildungsziel - von A wie der Auswahl des Lehrpersonals bis Z wie Zertifikaten und Zeugnissen. Unser Business-Service begleitet sie während der gesamten Ausbildung - so entlasten wir Sie von allen organisatorischen und administrativen Aufgaben.

Unsere Lehrpersonen - erfahren und kompetent.

Unsere Sprachlehrerinnen und Sprachlehrer sind hervorragend ausgebildet und besitzen langjährige Berufserfahrung. Alle unsere Lehrkräfte sind Muttersprachler.

Warum Benedict?
Starke Gründe für Ihren Sprachkurs bei uns.

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Business-Abteilung

Langjährige Erfahrung, kompetente Beratung vor, während und nach dem Kursbesuch.

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Einstufungstests

Mündliche und schriftliche Spracheinschätzung vor Ort im Unternehmen oder online via MS-Teams für eine homogene Klasseneinteilung.

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Individuelles Lernprofil

Ja nach Tätigkeit, Branche und Position der jeweiligen Mitarbeiter/innen.

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Lehrmittel

Modernste Lehrmittel nach den neuesten methodisch-didaktischen Erkenntnissen.

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Sprachlehrer/innen

Langjährige Zusammenarbeit mit unseren muttersprachlichen Lehrpersonen, die über eine entsprechende Ausbildung verfügen. Ein hoch stehender Unterricht ist somit gewährleistet.

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Referenzen

Überzeugen Sie sich von unserer Unterrichtsqualität – verlangen Sie unsere Referenzliste

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TELC Prüfungszentrum für Deutsch und Englisch

Als Prüfungszentrum können Sie bei uns Ihren Deutsch und Englisch-Sprachtest ablegen oder ausländische deutsche Sprach-Diplome anerkennen lassen.

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Digital Live Campus

Die Klassenzimmer wurden einem Upgrade unterzogen, dass es Benedict erlaubt, zeitgleich Präsenz- und Onlineunterricht zu erteilen. Studierende lernen bei Benedict, wann, wo und so oft Sie wollen!

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Kooperations-Vereinbarung

10 % Reduktion auf unser gesamtes Bildungsportfolio für alle Mitarbeitenden und Familienmitglieder Ihres Unternehmens.

Sprachen lernen mit Ziel.
Am Arbeitsplatz oder auch online.

Sprachtraining on the job. Individuell und flexibel.

Nichts führt schneller zum Erfolg als "Training on the job". Wir schneiden unseren Unterricht gezielt auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Lernziele zu – denn das spezifische Fachvokabular und typische Redewendungen sind von Beruf zu Beruf unterschiedlich. Unsere erfahrenen Sprachlehrer unterrichten Ihre Mitarbeiter bei Ihnen im Haus – so geht keine wertvolle Arbeitszeit für An- und Abfahrt verloren.

Vorbereitungskurse
auf internationale Sprachdiplome.

Neben unserer fach- und firmenspezifischen Sprachausbildung bieten wir Ihnen Vorbereitungskurse für alle wichtigen internationalen Sprachdiplome:

  • Cambridge English B2 First
  • Cambridge English C1 Advanced
  • Cambridge English C2 Proficiency
  • Business English Certificate (Cambridge English B1 Business Preliminary und Cambridge English B2 Business Vantage)
  • Test of English as a Foreign Language (TOEFL) /
  • Graduate Management Admission Test (GMAT)
  • Goethe-Zertifikate A1 bis C2
  • Diplôme de Langue (DELF/DALF), Supérieur

TELC Prüfungszentrum:
Europäische Sprachzertifikate.

Die Benedict-Schulen agieren als offiziell autorisierte TELC-Prüfungszentren und bieten Ihnen die Möglichkeit, TELC-Prüfungen direkt bei uns abzulegen. Absolventinnen und Absolventen, die das Sprachdiplom Deutsch B1 (TELC Prüfung / Diplom B1) erfolgreich erworben haben (mit Gleichwertigkeit zum KDE-Zertifikat), erlangen die Berechtigung, bei den kantonalen Behörden oder Gemeinden einen Antrag auf Einbürgerung einzureichen.

Sämtliche relevanten Informationen, einschliesslich der Prüfungsgebühren, sind auf unserer Homepage zu finden.

Modernes Bildungsangebot.
Der individuelle Weg zum Erfolg.

Benedict bietet ein breites Ange­bot an zukunftsweisenden Lehrgängen und Kursen an, die von qualifizierten Lehr­personen unterrichtet werden. Die Weiterbildungen sind modular konzipiert, sodass sie berufsbeglei­tend besucht werden können. Egal ob Grundbil­dung oder Weiterbildung, wir bringen unsere Kursteilehmenden Schritt für Schritt an ihr individuelles Ziel; ganz nach dem Benedict-Motto: Erfolg ist lernbar.

Weiterbildung – Bereit für den nächsten Karriereschritt
Benedict ermöglicht mit seinen praxisorientierten Lehrgängen den Weg in eine erfolgreiche Zukunft. Unsere Kursteilnehmenden erwartet eine innovative Lernumgebung und ein zukunftsweisendes Kursprogramm in den Bereichen:
 

Sprachen Handel/Kauffrau/-mann Höheres Wirtschaftsdiplom HWD/VSK Technische Kaufleute Berufsmaturität BM2 Informatik Medizin/Gesundheit Business/Management Marketing/Verkauf Personalwesen Logistik Finanz-/Rechnungswesen


Von der Grundbildung über die Weiterbildung bis hin zum Bachelor und Master Degree.

Firmensprachkurse nach Mass.
Businesstalk - Für jede Branche das passende Vokabular.

Massgeschneiderte Schulung in allen Bereichen der Kommunikation für Management, Kader und Mitarbeiter. "Firmenkurse nach Mass" heisst Weiterbildung mit Ziel. Wir bieten firmeninterne und -externe Schulungsangebote an.

150 qualifizierte Lehrkräfte, permanente Angebotserweiterung, umfassende Qualitätskontrolle bis zur Zertifizierung sind ein Garant für eine erfolgreiche Firmenschulung.

Korrespondenz, Geschäftskorrespondenz

In diesem Seminar perfektionieren Sie Ihre Kenntnisse in der Geschäftskorrespondenz.

  • Redewendungen, Fachausdrücke, Standardsätze und Spezialterminologie aus dem Schriftverkehr anwenden und verstehen
  • Verfassen von Briefen, Berichten, E-Mails und Kurzmitteilungen
  • Anrede/Grussformel, Höflichkeitsformeln verstehen und gezielt anwenden
  • Anfrage, Angebot, Bestellung, allgem. Briefe aus dem kaufmännischen Geschäftsverkehr selbstständig verfassen
  • Beschwerden, Mängelrügen, Reklamationen und Mahnschreiben im richtigen Tonfall verfassen
  • Spezialbriefen mit persönlichen Anliegen Nachdruck verleihen
Verkauf / Marketing

In diesem Seminar perfektionieren Sie Ihre Kenntnisse in Verkauf und Marketing.

  • Marketing als Unternehmenspolitik
  • Begriffe und Aufgabe des Marketing erläutern
  • Marketing-Mix, Werbung, Verkauf, Verkaufsförderung, PR, Logistik und Kommunikation, Marktleistung erklären und in Case Studies üben/umsetzen
  • Marketing-Strategien und Konzepte entwickeln
  • Marktforschung, Verkaufsprognosen und Verkaufsplanung an praktischen Beispielen aufzeigen
  • Kundenbedürfnisse analysieren und neue Produkte vorstellen / Präsentationstechnik
  • Verkaufstechnik und Telefontraining / Telefonmarketing
  • Reklamationen und Einwandsbehandlung bearbeiten
  • Verkaufsberichte, Kundenberichte festhalten und zusammenfassen
Präsentationen, Präsentationstechnik

In diesem Seminar perfektionieren Sie Ihre Kenntnisse in der Präsentationstechnik.

  • Präsentationen vorbereiten und eröffnen
  • Persönliche Vorstellung, Themenschwerpunkte festlegen
  • Vernetzung und Gewichtung der Themenschwerpunkte untereinander
  • Daten, Fakten und Zahlen mittels Diagrammen präsentieren und die Zusammenhänge aufzeigen und erläutern
  • Möglichkeiten und Alternativen gegeneinander abwägen
  • Resultate und Ergebnisse begründen und zusammenfassen
  • Die Teilnehmer in die Diskussion einbeziehen und offene Fragen beantworten
Konferenzen/Meetings

In diesem Seminar perfektionieren Sie Ihren Wortschatz und Ihre Redewendungen, damit Sie erfolgreich an Besprechungen teilnehmen können.

  • Teilnehmer begrüssen und Meetings eröffnen
  • Tagesordnung und Themenschwerpunkte vorstellen
  • Vorsitz und Protokollführung bestimmen
  • Moderieren und Leiten der Diskussionsrunde und Beantworten von Fragen
  • Teilnehmer zu Beiträgen auffordern und motivieren sowie das Wort erteilen
  • Vorschläge einbringen und besprechen
  • Zustimmung, Kompromiss oder Ablehnung ausdrücken
  • Resultate / Ergebnisse zusammenfassen und Vereinbarungen treffen
Kommunikationstraining

In diesem Seminar perfektionieren Sie Ihre Kenntnisse in der Kommunikationstechnik.

  • Grundlagen der Kommunikation
  • Gesprächsaufbau und Ablauf vorbereiten
  • Erlernen der Gesprächsführung und -psychologie
  • Taktische und strategische Gesprächsführung üben
  • Gesprächsschwerpunkte und Themenschwerpunkte vernetzen, gewichten und polarisieren
  • Gesprächsführung, Körpersprache, Mimik, Gestik, Rhetorik Gesprächsziele und Resultate positiv kommunizieren und zusammenfassen
  • Grundlagen der Vortragstechnik und Präsentationstechnik vermitteln
Telefontraining

In diesem Seminar perfektionieren Sie Ihre Kenntnisse im Telefontraining.

  • Frage- und Antworttechnik am Telefon
  • Telefongespräche vermitteln oder an andere Gesprächspartner weiterleiten
  • Aufnehmen und Weiterleiten von Nachrichten
  • Verkaufstraining / -technik am Telefon
  • Informationsaufnahme und -abfrage am Telefon
  • Reklamations- und Einwandsbehandlung am Telefon
  • Grundlagen des Telefonmarketing
Cross-Cultural-Communication

In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen die interkulturellen Unterschiede zwischen verschiedenen Teilnehmern, Nationalitäten, Sprach- und Kulturkreisen.

  • Begrüssung, Verpflegung und Verabschiedung von Geschäftspartnern
  • Persönliche Vorstellung und Austausch von allgemeinen und persönlichen Informationen
  • Aufbau und Pflege eines guten Gesprächsklimas
  • Small-Talk und Überbrückungsdialoge bei Wartezeiten
  • Erklären und Erläutern von Geschäftsabläufen während eines Besuchsprogramms
  • Beachtung und Berücksichtigung kultureller Unterschiede im Dialog
Sitzungen und Verhandlungen

In diesem Seminar perfektionieren Sie Ihre Kenntnisse in der Verhandlungstechnik.

  • Verhandlungen und Meetings eröffnen, Teilnehmer begrüssen
  • Verhandlungsziele und Ablaufprozedere erklären
  • Themenschwerpunkte und Interessenstandpunkte abklären
  • Argumente, persönliche Aspekte und Stellungnahmen einbringen
  • Vorschläge und Gegenvorschläge unterbreiten, Verhandlungspositionen beziehen und erläutern
  • Zustimmung, Kompromisse oder Ablehnung ausdrücken
  • Resultate und Verhandlungsziele festhalten und zusammenfassen
Mitarbeiter Coaching

In diesem Seminar perfektionieren Sie Ihre Kenntnisse in der Schulung, Einweisung und Begleitung Ihrer Mitarbeiter in neue Arbeits- und Aufgabenbereiche.

  • Mitarbeiter und Führungskräfte in neue Arbeitsgebiete einweisen
  • Analysieren, Auswerten und Reflektieren von persönlichen Aufgaben und Informationen
  • Sensible Aufgaben und Themen angehen und neutralisieren
  • Schwächen, Ängste und Konflikte von Mitarbeitern lösen und für neue Aufgaben motivieren
Rhetorik und Verhandlungstechnik

In diesem Seminar perfektionieren Sie Ihre Rhetorikkenntnisse.

  • Grundlagen der Rede-, Vortrags- und Verhandlungstechnik vorstellen
  • Körpersprache, Atmung, Stimme, Mimik / Gestik
  • Gesprächsführung, Rhetorik und Themenschwerpunkte
  • Argumentations- und Fragetechnik
  • Vorbereiten und Vortragen von Kurzberichten, Referaten und Kurzpräsentationen
  • Begrüssung von Geschäftspartnern in der Gruppe
  • Einsatz von technischen Hilfsmitteln wie Video-Kamera, Laptop, Beamer usw.
Finance / Audit / Controlling

In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen den Fachwortschatz und die Fachterminologie aus dem Finanz- und Rechnungswesen, inklusive Wiederholung und Vertiefung der Grammatik und Erweiterung des Wortschatzes.

  • Einführung in die doppelte Buchhaltung, Bilanz- und Erfolgsrechnung
  • Bearbeiten von Aufgaben aus der Finanzbuchhaltung, Mittelflussrechnung, Kapitalfluss, Cash-Flow, Finanz- und Liquiditätsplanung
  • Vermittlung der Grundlagen der Kostenrechnung BAB
  • Deckungsbeitragsrechnung und Gewinnmanagement
  • Einführung in die statische und dynamische Investitionsrechnung
  • Grundlagen des Controllings
Human Resources Management HRM – Personalführung

In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen die Grundlagen aus der Personalführung, inklusive Wiederholung und Vertiefung der Grammatik und Erweiterung des Wortschatzes.

  • Grundlagen der Personalführung erklären
  • Bilden und Formen von Arbeitsgruppen
  • Aufzeigen von verschiedenen Führungsstilen
  • Anwendung unterschiedlicher Führungsinstrumente und Führungstechniken inkl. Motivationslehre
  • Erläutern von verschieden Lohnsystemen; Fixlohn, Leistung und Lohn, Provisionsmodelle
  • Führung und Organisation
  • Führen von Personalakten / Ein- und Austrittsdaten, Stammdaten nachführen
  • Erstellung von Job-Descriptions, Arbeitsbestätigungen und Arbeitszeugnissen

Seminare.
Spezialkurse Englisch.

Englisch für Managerinnen und Manager

In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen die Fachausdrücke und Redewendungen aus den Bereichen Finanzen, Personalführung, Marketing, IT und Organisation, inklusive Wiederholung und Vertiefung der Grammatik und Erweiterung des Wortschatzes.

  • Meetings organisieren und leiten sowie an Besprechungen teilnehmen
  • Mitarbeiter einstellen und Arbeitsabläufe beschreiben
  • Kundenbedürfnisse analysieren und Produkte präsentieren
  • Verträge aushandeln und schriftliche Berichte erstellen
  • Verhandlungen erfolgreich führen, abschliessen und die Protokollführung festlegen
Englisch für Sekretärinnen und Sekretäre

In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen die Fachausdrücke und Redewendungen aus dem Sekretariatsbereich, inklusive Wiederholung und Vertiefung der Grammatik und Erweiterung des Wortschatzes.

  • Erlernen der Standardsätze aus dem kaufmännischen Schriftverkehr
  • Einleitungs-, Grussformeln und Ausdrücke der Höflichkeit
  • Erstellen eines Berichts, Protokolls oder E-Mails nach Vorlage oder Stichwortangabe
  • Allgemeine Fachausdrücke aus Büroorganisation und Administration
  • Entgegennehmen von Telefongesprächen, Gesprächsverhalten am Telefon, Vermitteln oder Weiterverbinden, Umleiten von Gesprächen
  • Aufnehmen und Hinterlassen von Nachrichten
Englisch für Geschäftskorrespondenz

In diesem Seminar perfektionieren Sie Ihre Kenntnisse in der englischen Geschäftskorrespondenz, inklusive Wiederholung und Vertiefung der Grammatik und Erweiterung des Wortschatzes.

  • Redewendungen, Fachausdrücke, Standardsätze und Spezialterminologie aus dem Schriftverkehr anwenden und verstehen
  • Verfassen von Briefen, Berichten, E-Mails und Kurzmitteilungen
  • Anrede/Grussformel, Höflichkeitsformeln verstehen und gezielt anwenden
  • Anfrage, Angebot, Bestellung, allgem. Briefe aus dem kaufmännischen Geschäftsverkehr selbstständig verfassen
  • Beschwerden, Mängelrügen, Reklamationen und Mahnschreiben im richtigen Tonfall verfassen
  • Spezialbriefen mit persönlichen Anliegen Nachdruck verleihen
Englisch für den Bankenbereich

In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen die Fachausdrücke und Redewendungen aus dem Bankenbereich wie Zahlungsverkehr, Kreditverkehr, Finanzierungs- und Leasinggeschäft, Immobilien und Hypotheken, Wertschriften, Anlagen- und Investmentbanking, inklusive Wiederholung und Vertiefung der Grammatik und Erweiterung des Wortschatzes.

  • Organisation und Durchführungen von Meetings und Besprechungen mit Kunden
  • Kundenbedürfnisse analysieren und neue Produkte vorstellen
  • Verhandlungen führen und zusammenfassen
  • Bankdienstleistungen vorschlagen, schriftlich anbieten und bestätigen
  • Verträge aushandeln und schriftlich abfassen
  • Protokolle und Kurzberichte verfassen
Technisches Englisch

In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen die Fachausdrücke und Fachtexte aus den Bereichen, Werkstoffkunde, Elektronik, Maschinenbau, Automobilbau, Transport und Verkehr, Chemie, Kommunikationstechnologie, Energie, Umwelt usw., inklusive Wiederholung und Vertiefung der Grammatik und Erweiterung des Wortschatzes.

  • An Meetings und Besprechungen teilnehmen
  • Persönliche Vorstellung und Arbeitsanweisungen weiterleiten
  • Auskünfte am Telefon erteilen, Meinungsäusserungen und Kritik üben, Ratschläge erteilen
  • Kundenbedürfnisse analysieren und Produkte vorstellen
  • Besprechungen zusammenfassen und einen Kurzbericht schreiben
Medizinisches Englisch

In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen die Fachausdrücke und Terminologie aus dem Medizinalbereich, inklusive Wiederholung und Vertiefung der Grammatik und Erweiterung des Wortschatzes.

  • Anatomie, Physiologie, Pathologie, Pharmakologie
  • Einweisung in die medizinische Ausrüstungstechnik, Krankenzimmer, Operationssaal, Geräte, Instrumente, techn. Einrichtungen, Computer gestützte Einrichtungen, Hilfsmittel
  • Teilnehmen an Meetings und Besprechungen
  • Persönliche Vorstellung und Arbeitsanweisungen erteilen
  • Telefonische Auskünfte geben, persönliche Meinungsäusserung und Kritik üben, Ratschläge erteilen
  • Kundenbedürfnisse analysieren, Einwände bearbeiten und Produkte präsentieren
  • Besprechungen zusammenfassen und einen Kurzbericht schreiben
Englisch für Juristinnen und Juristen

In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen die Fachausdrücke und Terminologie aus der Rechtslehre, inklusive Wiederholung und Vertiefung der Grammatik und Erweiterung des Wortschatzes.

  • Vertragsrecht, Firmenrecht, Strafrecht, Zivilrecht, Verwaltungsrecht und Wettbewerbsrecht
  • Organisation und Durchführung von Meetings, Besprechungen mit Mandanten
  • Aushandeln und Abfassen von Verträgen
  • Argumente, persönliche Aspekte und Interessenstandpunkte einbringen
  • Zustimmung, Kompromisse und Ablehnung ausdrücken
  • Resultate und Verhandlungsziele festhalten und zusammenfassen
Englisch für IT-Spezialistinnen und IT-Spezialisten

In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen die Grundlagen der Informatik, inklusive Wiederholung und Vertiefung der Grammatik und Erweiterung des Wortschatzes.

  • Hardware, Software, Internet, Netzwerke, Projektmanagement und Sicherheit
  • Erlernen der Fachausdrücke und Terminologie aus den Bereichen Beschaffung, Evaluation und Installation von Hard- und Software
  • Organisation und Durchführung von Meetings
  • Vorbereiten und Realisieren von Projektaufgaben
  • Erstellen von Angeboten und Bestellungen
  • Vorstellung und Präsentation von neuen Produkten und Analyse von Kundenbedürfnissen
  • Zusammenfassen von Besprechungen
  • Verfassen von Kurzberichten
Englisch für Versicherungen

In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen die Fachausdrücke und Begriffe aus der Versicherungsbranche, inklusive Wiederholung und Vertiefung der Grammatik und Erweiterung des Wortschatzes.

  • Privatversicherungen, Firmenversicherungen, Rechtsschutzversicherungen, Haftpflichtversicherungen, Lebensversicherungen und Rentenversicherungen
  • Teilnehmen an Meetings und Verhandlungen
  • Persönliche Vorstellung und Arbeitsanweisungen erteilen
  • Telefonische Auskünfte geben, persönliche Meinungsäusserung, Kritik üben und Ratschläge erteilen
  • Kundenbedürfnisse analysieren und im Verkauf umsetzen, Einwände bearbeiten
  • Neue Produkte präsentieren und Versicherungsdienstleistungen kompetent vorstellen
  • Besprechungen zusammenfassen und einen Kurzbericht schreiben

Die Schlüsselpersonen für Firmen & Institutionen.

Benedict-Schule Zürich

Vulkanstrasse 106, 8048 Zürich
Öffnungszeiten
Montag bis Donnerstag 08.00 bis 19.30 Uhr
Freitag 08.00 bis 18.00 Uhr
Samstag 08.00 bis 13.15 Uhr

Benedict-Schule Bern

Aarbergergasse 5, 3011 Bern
Öffnungszeiten
Montag bis Donnerstag 08.00 bis 19.30 Uhr
Freitag 08.00 bis 17.30 Uhr
Samstag 08.30 bis 12.00 Uhr

Benedict-Schule Luzern

Inseliquai 12B, 6005 Luzern
Öffnungszeiten
Montag bis Donnerstag 08.00 bis 19.30 Uhr
Freitag 08.00 bis 17.30 Uhr
Samstag 08.00 bis 12.00 Uhr

Benedict-Schule St. Gallen

Neumarkt 1/St. Leonhard-Strasse 35, 9001 St. Gallen
Öffnungszeiten
Montag bis Donnerstag 08.00 bis 19.30 Uhr
Freitag 08.00 bis 17.30 Uhr
Samstag 08.00 bis 12.00 Uhr

FAQ – Häufige Fragen

Was unterscheidet Benedict-Firmensprachkurse von anderen Anbietern?

Benedict bietet individuell zugeschnittene Kurse, qualifizierte muttersprachliche Lehrkräfte und flexible Unterrichtsmodelle an, die speziell auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens abgestimmt sind.

Können Kurse direkt in unserem Unternehmen stattfinden?

Ja, wir bieten die Möglichkeit, Kurse direkt bei Ihnen im Unternehmen durchzuführen, um den organisatorischen Aufwand zu minimieren.

Bietet Benedict auch Online-Sprachkurse an?

Ja, wir bieten eine Vielzahl von Online-Sprachkursen an, die Flexibilität und Effizienz mit der Qualität des Unterrichts verbinden.

Wie werden die Sprachniveaus der Teilnehmenden bestimmt?

Vor Kursbeginn führen wir einen Einstufungstest durch, um das Sprachniveau jedes Teilnehmenden genau zu ermitteln und den Unterricht entsprechend anzupassen.

Ist es möglich, Kurse zu spezifischen Fachthemen zu buchen?

Ja, wir bieten Fachsprachkurse an, die auf spezifische Branchen und Berufsfelder zugeschnitten sind.

Was passiert, wenn ein Mitarbeiter den Kurs nicht beenden kann?

Wir bieten flexible Lösungen an, um sicherzustellen, dass Ihre Mitarbeiter den Kurs zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen oder wiederholen können.

Wie wird der Lernerfolg gemessen?

Der Fortschritt wird regelmässig bewertet, und am Ende des Kurses erhalten die Teilnehmenden ein Zertifikat, das ihr Sprachniveau bescheinigt.

Welche Unternehmen haben bereits von Benedict-Firmensprachkursen profitiert?

Viele renommierte Unternehmen und Organisationen, darunter Banken, Autohersteller und staatliche Institutionen, vertrauen auf die Qualität und Flexibilität unserer Firmensprachkurse. Eine vollständige Liste unserer Referenzen finden Sie auf unserer Webseite, die zeigt, wie wir massgeschneiderte Lösungen für eine Vielzahl von Branchen anbieten.

Können Kurse auf spezielle Unternehmensziele zugeschnitten werden?

Absolut, unsere Kurse werden massgeschneidert, um spezifische Ziele und Anforderungen Ihres Unternehmens zu erfüllen.

Bietet Benedict Unterstützung bei der Organisation von Kursen?

Ja, wir übernehmen den gesamten administrativen Aufwand und stellen sicher, dass der Kurs reibungslos verläuft.

Wie kann mein Unternehmen eine Partnerschaft mit Benedict beginnen?

Kontaktieren Sie uns über das Formular auf unserer Webseite oder rufen Sie uns direkt an, um eine persönliche Beratung und individuelle Angebote zu erhalten.